Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR 050 648-5 mit Tender T26


 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20027

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 19.02.2013
Dateigrösse: 3.09 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 15 5
15
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
13
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung
Die ab 1939 gebauten Einheits-Güterzuglokomotiven der Baureihe 50 mit einer führenden Laufachse und fünf Kuppelachsen zählen zu den gelungensten Konstruktionen der Deutschen Reichsbahn. Bis 1948 wurden 3164 Maschinen der 80 km/h schnellen Baureihe 50 von nahezu allen europäischen Lokomotivfabriken - zuletzt als Übergangskriegslokomotive 50 ÜK - gebaut. Trotz der Kriegsverluste waren 1945 noch sehr viele Maschinen übrig geblieben. Allein von der Deutschen Bundesbahn wurden 2159 einsatzfähige Lokomotiven übernommen, die lange Zeit mit der DR-Baureihe 44 das Rückgrat des Güterverkehrs bildeten.
Sie wurden aber auch im Personenzugverkehr eingesetzt. Bei vielen Lokomotiven wurden die Wagner-Windleitbleche nach dem Krieg durch solche der Bauart Witte ersetzt.

Da die Deutsche Bundesbahn über genügend Güterzuglokomotiven verfügte, konnte sie rasch auf die DR-Baureihe 52 verzichten und mit deren Kesseln die nicht alterungsbeständigen Kessel der Baureihe 50 ersetzen. Am Ende der Dampflokzeit ist sie zur Universalgattung geworden, die dank der niedrigen Achslast auch auf Nebenbahnen mit leichterem Oberbau eingesetzt werden konnte. Da es im Nebenbahnnetz nicht überall für derartig lange Maschinen ausreichende Drehscheiben gab, wurden die Lokomotiven für eine Geschwindigkeit von 80 km/h in beiden Richtungen ausgelegt. Auffälliges Merkmal ist deshalb eine Schutzwand mit Fenstern an der Vorderseite des Tenders (2´2´ T 26).
"Textquelle Wikipedia"

Modell:
Bei dem Modell handel es sich um eine 50er mit 4Dom Kessel mit Frontschürze, offenem Führerhaus und Tender 2´2´ T26.

Lieferumfang:
  • DB_050_648_5_v7_RG2.3dm
  • DB_050_648_5_v7_RG2_Tender.3dm
  • DB_BR41_Steam_RG2.wav
  • anfahr50.wav
  • DB_50_Pfiff_2_RG2.wav
  • lauf50.wav


Modellfunktionen:
An der Lokomotive:
  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

  • Per Slider:
  • Versenkbares Personal
  • Wechselbare Loknummern 050 648-5; 50 648; 051 963-7; 50 1963

  • Per Tasten oder Kontaktpunkt:
  • Pfeiffsound: Taste "H"
  • Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand: Taste "8"
Am Tender:
  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

  • Per Slider oder Kontaktpunkt:
  • Öffnen / Schliessen der Wasserkastendeckel links / rechts
  • Wechselbare Loknummer wie an der Lokomotive

Einsatz:
Epoche III / IV.

DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V70NRG20027

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 19.02.2013
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dampflok Baureihe 52.80 der DRDampflok Baureihe 52.80 der DR
Beschreibung:Beschreibung: Im Set sind insgesamt 3 Schlepptenderloks enthalten, die bereits fertig zusammengestellt im Ordner Blocks\Rolling_Stock\Dam ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Flutbrücke für Straßenfahrzeuge, 1 und 2 FahrbahnenFlutbrücke für Straßenfahrzeuge, 1 und 2 Fahrbahnen
Beschreibung: 28-teiliger Baukasten für eine Steinbogenbrücke mit einer und zwei Fahrbahnen Dieser Modulbaukasten eignet sich zum individ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eingleisige Eisenbahnbrücke (Stahltrog) als BaukastenEingleisige Eisenbahnbrücke (Stahltrog) als Baukasten
Beschreibung: Das Set enthält wie ein Baukasten diverse Brückenbauteile für eine eingleisige Stahltrogbrücke als Immobilien und G ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Limousinen Set 2Limousinen Set 2
Beschreibung: Bei dem Set handelt es sich um Mittelklasse Limousinen für Anlagen ab Epoche IV.Das Set besteht aus 7 PKW als Rollmaterial und 7 P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Bahnübergang LindenBahnübergang Linden
Beschreibung:Bahnübergang zur Serie Linden in Winter- und Sommerausführung, mit beweglichen Schlagbäumen undAmpel, als Gleisobjekt ohne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bn2tLok (600 mm) FeldbahnBn2tLok (600 mm) Feldbahn
Beschreibung:Bei Lok MONIKA handelt es sich um die Lok Nr 3 des FGF (Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna) in der Ausführung, wie sie seit 201 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kohlebansen Kohlebansen
Beschreibung:Kohlebansen für Dampflok-Betriebswerke in den damaligen Standardbreiten der DB: 10m, 14m und 20m. Lieferumfang:Installationspfad "Re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gotha Straßenbahn T2-62Gotha Straßenbahn T2-62
Beschreibung:Die Gotha-Straßenbahnen T2_62 wurden im VEB Waggonbau Gotha von 1962 bis 1965 hergestellt, danach wurden sie als T2D bzw. B2D bei C ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe